Home > Turnierergebnisse > Geschafft: 1. MGC Vösendorf bleibt in der Landesliga!

Am 14. Juni fand in Wiener Neustadt bei großteils schönem, sehr warmen, am Nachmittag aber gewittrigem Wetter, auf der Minigolf-Anlage des BGC Wiener Neustadt die 2. Runde der Einzel- und Mannschafts-Landesmeisterschaft sowie der Relegation um 2 Plätze in der Landesliga statt.

Nach spannenden 3 Runden konnten sich die Mannschaften des 1. MGC Vösendorf sowie des BGC Leobersdorf den Klassenerhalt in der Landesliga sichern. Um kurz zu demonstrieren, wie knapp die Entscheidung in der 3. Runde war (hier war noch alles möglich):

  • Wenn wir in der 3. Runde 3 Schläge schlechter spielen, steigt statt Leobersdorf Seefeld-Kadolz auf
  • Wenn wir in der 3. Runde 5 Schläge schlechter spielen, steigen Leobersdorf und Seefeld-Kadolz auf

Der 1. MGC Vösendorf konnte wieder zeigen, dass das Mannschaftsgefüge ausgezeichnet ist und auch unter Druck gute, konstante Leistungen gezeigt werden können.

Neben dem erfolgreichen Klassenerhalt hatte der 1. MGC Vösendorf auch noch andere Gründe, am Sonntag zu feiern:

  • Mit dem Bestscore bei den männlichen Spielern von 93 Schlägen konnte Jürgen Grill den Landesmeister-Titel bei den Herren sichern
  • Mit dem gleichen Score konnte sich Peter Schmid bei den Männlichen Senioren 1 noch auf den 3. Platz vorschieben
  • Bei den Weiblichen Senioren 1 konnte Ingrid Faulmann den 2. Platz erspielen

Bemerkenswert die Leistungen bei den Damen, wo, angeführt von einem sehr guten Tagesbestscore von 88 Schlägen durch die Leobersdorferin Elisabeth Gruber, die ersten 3 Damen in der Tageswertung bessere Ergebnisse erspielten als der beste männliche Teilnehmer (und die 4.platzierte den gleichen Score).

Herzliche Gratulation an alle Landesmeister und Medaillengewinner!

Einzel-LM2015_WRNEU_2Rd

NÖ_Einzel-LM2015_Gesamt

Relegation_2015

Your email address will not be published.

Um Spam zu vermeiden, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.