Home > Turnierergebnisse > NÖ Einzel- und Mannschaftslandesmeisterschaft 2015 / 1. Runde Seefeld-Kadolz & Relegation

Am 31. Mai fand bei nahezu optimalen Bedingungen die 1. Runde der niederösterreichischen Einzel- und Mannschaftslandesmeisterschaft in Seefeld-Kadolz statt. Abgesehen von diesem für sich schon wichtigen Bewerb war dies für den 1. MGC Vösendorf (wie auch für BGSC Leobersdorf ebenfalls aus der Landesliga und MGV Seefeld-Kadolz sowie die leider nicht als Mannschaft angetretene SPG Traiskirchen/Score aus der Oberliga) auch die 1. Runde, um in der Relegation den Verbleib in der Landesliga sichern zu können.

Tages-Bestscore erzielte Egon Stingl (Männliche Senioren) aus Herzogenburg mit hervorragenden 79 Schlägen.

In der Einzel-LM konnte sich Ingrid Faulmann vorerst den 2. Platz bei den Weiblichen Senioren 2 hinter der sehr stark spielenden Johanna Rogy von Score mit 102 Schlägen sichern. Jürgen Grill konnte bei den Herren vorläufig den 3. Platz (hinter Thomas Pirgmayer aus Wieselburg und Gerd Nakowitsch vom Badener AC) mit 87 Schlägen sichern.

Auch die übrigen Vösendorfer konnten starke Leistungen erbringen und somit mit der Herrenmannschaft vorläufig den 3. Platz (ex aequo mit BGSC Leobersdorf) hinter den beiden Badener Vereinen UBGC und BAC belegen.

In der Relegation war es ein sehr interessanter, ausgeglichener Kampf zwischen den 3 angetretenen Vereinen. Der 1. MGC Vösendorf konnte mit den Runden-Platzierungen 2, 1, 3, 1 den 2. Platz, nur einen Rundenpunkt hinter der Heim-Mannschaft, einfahren und hat somit eine solide Ausgangsbasis für die 2. Runde der Relegation am 14.6. in Wiener Neustadt gelegt, nach der die beiden besten Mannschaften dieser beiden Turniere in der Saison 2015/16 in der Landesliga antreten dürfen.

NÖ Einzel- und Mannschafts-LM 2015 1. Runde

Ergebnis der 1. Runde der Relegation 2015

Ergebnis der 1. Runde der Relegation 2015

Your email address will not be published.

Um Spam zu vermeiden, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.