Home > Turnierergebnisse > Ausflug nach Berlin

3 Spieler aus Vösendorf starten in Berlin Brigitte Eidler erreicht den 2. Platz Leo Kiraly, Ernst und Brigitte Eidler nahmen den Weg zum Lilienpokal in Berlin auf sich um am alle 2 Jahre stattfindenen Pokalturnier des 1.BMSC teilzunehmen. Begleitet wurden sie von weiteren 18 Teilnehmern aus Österreich (aus Herzogenburg,Seefeld-Kadolz, Wieselburg, Wien und Linz). Da das Turnier über 2 Tage mit 6 Durchgängen geplant war, waren alle österr. Teilnehmer spätestens am Donnerstag in Berlin um die Anlage kennen zu lernen. Der 1. BMSC feiert heuer sein 50-jähriges Bestehen. Es wurden daher am Freitag alle Teilnehmer zu einem abendlichen Imbiss eingeladen bei der auch die Startauslosung erfolgte. Da bei diesem Turnier traditionell auch Paarwertungen sowohl weibl.+ männl. als auch als Mixedbewerb ausgetragen werden, gibt es auch eine ungewöhnliche Startreihenfolge. Es spielen immer 2 Paare über alle Runden zusammen. War das Wetter an den Trainingstagen noch sehr angenehm, war die angekündigte Regenfront leider tatsächlich zu Startbeginn zur Stelle. Nach längeren Verschiebungen konnte das Turnier dann am Sa. ab 13 Uhr begonnen werden. Nach anfänglichem Nieseln trocknete es danach sogar auf und wir konnten am Samstag noch 3 Runden spielen. Leider verlief die Startrunde von Brigitte nicht ganz nach Wunsch, doch danach konnte Sie sich stetig steigern. Bei den 3 verbleibenden Runden am Sonntag spielte sie dann sehr gut und erreichte am Ende Platz 2 vor der DM 2002 Petra Simanovski. Leo und Ernst spielten gemeinsam als männl. Paar und beide spielten ein gutes Turnier. Brigitte Eidler (VOES)mit Helga Feiwickl (HERZO) als weibl. Paar errangen in dieser Wertung den guten 2. Rang; Als Mixedpaar startete unsere Brigitte mit Ernst Mayer (HERZO) und auch dort konnte noch der gute 5. Rang erreicht werden. Alle Teilnehmer versuchten auch noch in der kargen freien Zeit Berlin ein wenig kennen zu lernen und so konnten wir aus Berlin nicht nur Pokale mitnehmen sondern auch schöne Erinnerungen. Berlin ist eine Reise wert! Auf Wiedersehen 2012!

https://www.mgcvoesendorf.org/UploadDateien/lilien-erg-10.pdf

Your email address will not be published.

Um Spam zu vermeiden, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.